Über mich

Mein Name ist Simon Ahammer, ich bin 48 Jahre alt und seit 1998 als Rechtsanwalt in München tätig. Neben meiner anwaltlichen Qualifikation beschäftige ich mich bereits seit meinem juristischem Studium intensiv mit Softwareentwicklung im anwaltlichen Umfeld.

Ich programmiere seit Jahren vor allem im Microsoft .NET / SQL Server / Web Umfeld und verfüge über detaillierte Kenntnisse in folgenden Bereichen: Programmierung in C#, Winforms, WPF, T-SQL, Reporting, ASP.NET, HTML, Javascript, Angular, Office Addins / VSTO.

Auf Kongressen und Tagungen halte ich Vorträge unter anderem zu den Themen „Softwareentwicklungen im anwaltlichen Bereich“, „Legaltech“ sowie „Implemtierung von Softwarelösungen bei Kanzleien und Rechtsabteilungen“.

Schließlich berate ich Kanzleien bei der Konzeptionierung, Umsetzung, Anpassung und Einführung von Softwarelösungen.